Oktober 2022: Event, event - die Grube brennt. Nein, was sollte da brennen? Anfang des Monats hatten wir eine gemeinsame Übung mit den Ortsfeuerwehren Liebenburg und Döhren unter dem Titel "Eingeklemmte Person im Eingangsbereich des Stollens".

Nachdem wir unsere letzten Reste an S30-Profil verbaut hatten, wurde Gleis 4 mit zwei S18-Jochen ergänzt, eingeschottert und sogleich als neues Abstellgleis eingeweiht.

Unser neuer Rasenmäher, freundliche Spende eines Sympathisanten aus Nienrode, hat inzwischen eine Grundüberholung bekommen und macht sich bei der Pflege unserer Grünanlagen nützlich. Nochmal ein Dank dem Spender!

Und am Tag des offenen Denkmals nutzten wir nach langer Corona-Pause endlich wieder die Gelegenheit, unserer Vereinsbaustelle mit Bergwerk den interessierten Gästen zu präsentieren.

Natürlich war an diesem Tag alles auf den Gleisen, was fahren konnte.

Trotz des schönen Wetters blieben die Besucherzahlen überschaubar. Die, welche kamen, zeigten aber großes Interesse und ehrliche Begeisterung. Und so ergaben sich an diesem Tag für uns auch nette Gespräche und der ein oder andere besinnliche Augenblick.