Termine

Die Gewährleistung der Maßnahmen zum Infektionsschutz stellt für uns einen unverhältnismäßig hohen Aufwand mit geringem Ergebnis dar. Konzepte, mit denen der Führungsbetrieb wieder aufzunehmen wäre, sind mit bürokratischem Aufwand und mit nicht minder großen Unsicherheiten verbunden. Nach Auslaufen der Pandemie-Vorschriften müssen von uns zunächst noch offene Baustellen abgearbeitet werden. Wir haben uns daher entschlossen, vorerst keine Führungen mehr anzubieten. Wir hoffen, ab April 2022 wieder den regulären Führungsbetrieb aufnehmen zu können..

Führungen ohne Anmeldung den 2. Sonntag im Monat von 1. April bis 31. Oktober, Uhrzeit 11:00, 14:00 und 16:00 Uhr. Oder nach Terminabsprache für Gruppen. Treffpunkt an der Geopunkt Infotafel an der L510/Halde Schroederstollen (Bitte von dort den Hinweisschildern zu Fuß folgen, Parken in der Ortslage Klein Döhren)

Jahreshauptversammlung des Fördervereins Schroederstollen e.V am 09.10.2021, 16:00 Uhr, auf unserem Gelände am Schroederstollen. Bitte 3G-Regel beachten!

 Regelmäßige Termine:

Die Mitarbeiter vom Schroederstollen treffen sich regelmäßig Samstags zwischen 10:00 und 17:00 Uhr zum gemeinschaftlichen Arbeiten auf dem Gelände an der Halde bei Groß Döhren. Wer helfen möchte ist herzlich willkommen! Grünschnitt, Gleisbau,... wir lernen sie an.